Unsere Vision ist es, die Energiewende voranzutreiben und dabei in all unseren Projekten eine möglichst nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Unternehmenswert

Nachhaltigkeit – als Entscheidungsgrundlage für unsere tägliche Arbeit

Wir streben eine nachhaltige Unternehmenskultur an, die sich in unseren Arbeitsabläufen und unserer Beschaffung widerspiegelt. Als Dienstleisterin in den Bereichen Engineering und Messungen sowie im Büroalltag setzen wir uns für die Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 ein. Wir sind stolz darauf, mit unserer Arbeit zum Schutz unserer Umwelt beizutragen und gemeinsam mit unseren Kundinnen und Partnerinnen eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Agenda 2030

Energiewende

Gezielte Services für die Energiewende

Als Dienstleisterin im Bereich Engineering ist es uns wichtig, die Nachhaltigkeitsaspekte jedes Projekts zu kennen und bei der Umsetzung zu berücksichtigen. Bei vielen Projekten liegt der Fokus aber auf einem alltäglichen Problem. Also entwickeln wir eigene Services, bei denen es auch im Kern um die Energiewende geht, wie beispielsweise die exakte Auslegung von Fernwärmeanschlüssen und Wärmepumpen.

zum Heizungsersatz

Referenzen

Nachhaltige Projekte im Bereich Engineering

Wir konnten ein Projekt umsetzen, dass die aufgetragene Leimmenge genauer regelt. Damit wird der Leimverbrauch um 20 Tonnen CO2 pro Maschine und Jahr reduziert.

zu den Referenzen

Engineering

Wir helfen mit, die Wirtschaft klimatauglich zu machen.

Wir engagieren uns leidenschaftlich für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen, die den Umstieg auf erneuerbare Energien und die Reduzierung des ökologischen Fussabdrucks vorantreiben.

Engineering

swisscleantech Logo

swisscleantech

Wir geben dem Klima eine Stimme

Wir sind Mitglied von swisscleantech und engagieren uns für eine klimataugliche Wirtschaft.

swisscleantech.ch