Neue und unkonventionelle Ideen sind willkommen. Wir stehen für offene und klare Kommunikation und machen uns für eine sozial und ökologisch nachhaltige Welt stark.

«Je einfach – desto gut»

Tim Büchi

Tim liebt das Zusammenspiel von Elektrotechnik, Informatik und Maschinentechnik. Da er sich in den verschiedenen Disziplinen zuhause fühlt, behält er den Überblick und begreift die Situation als Ganzes. Dadurch gelingt es ihm oft, Aufgabenstellungen auf eine einfache Art zu lösen.

Dieser Pragmatismus schwingt auch in seinem Lebensstil mit. Offensichtlich substituierbare Produkte wie Melonenlöffel sind ihm suspekt. Dagegen lässt sein täglicher Begleiter, das Fahrrad, sein Herz höher schlagen.  

tim.buechi@originate.ch
076 454 34 43

Tim Büchi
Spider Tim Büchi

«Theoretisch funktionierts…»

Maurus Gubser

Probleme sind da um gelöst zu werden. Maurus liebt es, über Fragestellungen zu brüten und neue Ideen auszuprobieren. Aufgehört wird erst dann, wenn das Problem geknackt ist. Maurus ist am liebsten bei allen Schritten dabei: von der Analyse des Problems über die Modellierung bis hin zur Umsetzung der Lösung.

Unterhält er seine Mitarbeiter gerade nicht mit Ausführungen über theoretische Kleinode, vertieft er sich gerne in Bücher aller Art, kraxelt Berge hoch oder beschäftigt sich mit Fussball – aktiv und noch lieber passiv.

maurus.gubser@originate.ch

Maurus Gubser
Spider Maurus Gubser

«Was ist nochmal genau unser Problem?»

Simon Kogler

Simons Leidenschaft gilt den Zusammenhängen. «Warum führt genau diese Kombination von Ventilstellungen zu Schwingverhalten? Was sind die Nebeneffekte dieses Lösungswegs? Wie wirkt sich ein bedingungsloses Grundeinkommen auf unseren Alltag aus?»

Dieses ständige Hinterfragen kann ein Team zum Denken animieren, Diskussionen anregen und

Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten.

unschuldige Mitmenschen an den Rande der Verzweiflung treiben.

Ruhiger wird Simons Geist, wenn er Musik macht.

simon.kogler@originate.ch
076 535 34 43

Simon Kogler
Spider Simon Kogler

«Ich denke, wir sollten das in der Cloud lösen»

Lars Barmettler

Am wohlsten fühlt sich Lars vor einem Berg Arbeit. Trotzdem nimmt er sich, als glühender Verfechter von Clean-Code, gerne Zeit für schonungslose Reviews. Dank seiner breiten Erfahrung in der Softwareentwicklung, sind grosse und komplexe Aufgaben gefundenes Fressen für den leidenschaftlichen Software-Architekten.

Wie bei der Arbeit führt sein Weg auch in der Freizeit häufig Richtung Wolken. Dann jedoch mit Wanderschuhen und leichtem Gepäck.

lars.barmettler@originate.ch

Lars Barmettler
Spider Lars Barmettler

«This is exactly how the result should look like»

Charles Bizindavyi

Charles is a guy with a results-oriented mindset.

A problem solver at heart, Charles thrives on intricacy. His source of motivation is always the degree of sophistication of the problem he tries to solve.

However, when the pressure is at its peak, cooking serves as his therapeutic hobby, providing the perfect blend of relaxation and creativity.

charles.bizindavyi@originate.ch

Charles Bizindavyi

«Weniger ist mehr»

Heidi Germann

Neben ihrem Vollzeitjob als Mutter geniesst sie den Tag im Büro und frönt hier ihrem Hobby, komplexe Sachverhalte auf das Minimum zu reduzieren. Dabei ist es Heidi wichtig, Lösungen so zu gestalten, dass sie für alle verständlich sind. Bei originate setzt sie sich als Frontend-Entwicklerin für eine solide Website, intuitiv bedienbare Anwendungen und hübsche Reports ein.

Abgesehen davon geniesst sie Unterhaltung in Form von Büchern und bewegten Bildern, sowie die Gesellschaft guter Freunde.

heidi.germann@originate.ch

Heidi Germann